Download e-book for iPad: 3. Esra-Buch (Jüdische Schriften aus hellenistisch-römischer by Karl-Friedrich Pohlmann

German 2

By Karl-Friedrich Pohlmann

ISBN-10: 3579039156

ISBN-13: 9783579039152

Show description

Read or Download 3. Esra-Buch (Jüdische Schriften aus hellenistisch-römischer Zeit JSHRZ I,5) PDF

Similar german_2 books

Download e-book for iPad: Topik der Kritik: Die Auseinandersetzung um die Kantische by Lutz-Henning Pietsch

This learn explores how the philosophy of Kant grew to become the existing university of proposal in Germany throughout the first years after the Critique of natural cause seemed (1781). The e-book exhibits that the attractiveness of this new philosophy was once a sophisticated method which didn't continue with no extreme controversies.

Extra resources for 3. Esra-Buch (Jüdische Schriften aus hellenistisch-römischer Zeit JSHRZ I,5)

Example text

60 Und von den Priestern, den Leviten und von" den Obersten entsprechend ihren Geschlechtern kamen die Ältesten, die das frühere Haus gesehen hatten, zu dem Bau dieses (zweiten Hauses) mit Jammern und lautem Wehklagen. 61 Und viele (waren dabei) mit Trompeten und lautem Jubel, 62 so daß das Volk die Trompeten wegen des Wehklagens des Volkes nicht hörte'. Denn die Menge trompetete laut, so daß man es von weitem hörte. 11. Unterbrechung des Tempelbaus 5,63-70 63' Und als die Feinde des Stammes Juda und Benjamin (das) hörten, kamen sie, zu edahren, was das für Trompetenlärm wäre b.

14, handelt es sich jedoch nur um Varianten zu schon genannten. 38 a) In Esr 2,61 liest: »die Söhne des Barsillai, der eine von den Töchtern des Gileaditers Barsillai zur Frau genommen hatte«. :ta6t eingedrungen (so Bewer, S. JI; Rudolph: Esra und Nehemia, S. 18). ß>cxQicxS); es handelt sich um den Titel des persischen Statthalters. -tiCXS im 3 Esr vgl. Rudolph: Esra und Nehemia, S. 20. b) Mit »Weisung und Wahrheit« wird das hebräische »Drim und Tummim« übersetzt. 10. Altarbau und Beginn des Tempelbaus 5,46-62 46' Als aber der siebte Monatb herankam, und die Söhne Israels sich alle auf ihren Besitztümern befanden, versammelte man sich einmütig auf dem Platz am ersten Tor nach Osten.

Vgl. die vorige Anmerkung! 47 a) Vgl. zu diesem Vers Rudolph: Esra und Nehemia, S. Jl Esr 8,19). 60 a) Im Griechischen liegt ein Partizipialsatz vor, dem Subjekt und Prädikat fehlen. gen" das Silber und das Gold, nachdem es abgewogen war, im Hause unseres Herrn dem Priester Meremot, dem Sohn des Uria, übergeben, 62 - in Gegenwart des Eleasar, des Sohnes des Pinehas; und bei diesen waren die Leviten Josabad, der Sohn des Jeschua, und Noadja, der Sohn des Binnuj - alles nach Zahl und Gewicht; und gleichzeitig" wurde ihr Gewicht im ganzen aufgeschrieben.

Download PDF sample

3. Esra-Buch (Jüdische Schriften aus hellenistisch-römischer Zeit JSHRZ I,5) by Karl-Friedrich Pohlmann


by Jason
4.1

Rated 4.40 of 5 – based on 36 votes